Neulich in der Raiffeisenbank Welling eG – 𝗱𝗲𝗺 𝗴𝗮𝗹𝗹𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗗𝗼𝗿𝗳 𝗶𝗻 𝗥𝗵𝗲𝗶𝗻𝗹𝗮𝗻𝗱-𝗣𝗳𝗮𝗹𝘇 -
Im September 2024 rief mich Herr 𝗕𝗿𝘂𝗻𝗼 𝗕𝗲𝗰𝗸𝗲𝗿 (Vorstand der Raiffeisenbank Welling eG) an und schilderte die Situation, dass sein langjähriger IT-Administrator krankheitsbedingt ‼️ längerfristig ‼️ ausfällt, und IT-Projekte wie die WIN11 𝗠𝗶𝗴𝗿𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 mit vorherigem Hardwaretausch und das M365 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁 dringlich und terminiert anstehen.
Von Welling in Rheinland Pfalz hatte ich vorher noch nichts gehört, daher informierte ich mich im Netz und ich war wirklich überrascht. Da findet man Zeitungsartikel mit folgendem Inhalt:
Mein erster Gedanke: „Das klingt sehr interessant und ist absolutes Neuland für mich. 𝗥𝗮𝘂𝘀 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗿 „𝗞𝗼𝗺𝗳𝗼𝗿𝘁𝘇𝗼𝗻𝗲“ ...
Wir vereinbarten einen „vor Ort Termin“ um einen aktuellen Status, die gegenseitigen Erwartungen und insbesondere die persönliche Ebene abzustimmen.
Und was passiert als Erstes; Herr 𝗨𝗱𝗼 𝗟𝗶𝗻𝗸 (ebenfalls Vorstand) läuft mir quasi im FC Köln Trikot entgegen, begrüßt mich und ich dachte „𝗗𝗮𝘀 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗻𝗶𝘅!“ Der Eindruck täuschte gewaltig …
Mittlerweile haben wir nahezu die gesamte IT-Infrastruktur ausgetauscht, auf WIN11 umgestellt und zum M365 𝗖𝘂𝘁-𝗢𝘃𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗿𝗺𝗶𝗻 ist die Score-Card im vollständig grünen Bereich!
𝗥𝗮𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗣𝗿𝗼𝗯𝘀𝘁 und 𝗗𝗮𝗻𝗶𝗲𝗹 𝗥𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗿 werden den Faden aufgreifen und als designierte Nachfolger von Herrn Link und Herrn Becker die neuen digitalen Arbeitsmethoden und Möglichkeiten in Welling weiter vorantreiben.
Und das Beste ist, dem IT-Administrator geht es wieder besser und kann bald wieder einsteigen. 👍 👏
Mein Fazit: In der Raiffeisenbank Welling eG arbeiten 𝗲𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 Menschen an einem 𝗴𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺𝗲𝗻 𝗭𝗶𝗲𝗹 :
Weiterhin 𝗲𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 und vor allem zukünftig selbständig bleiben !!!